Auftakt im Jahr 2025: SSVG punktet beim Int. STL Campus Sursee Speedo Cup

Mit einem stark reduzierten, aber hochmotivierten Team nahm der SSVG am vergangenen Wochenende beim Internationalen STL Campus Sursee Speedo Cup teil. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle präsentierten sich die zwölf angereisten Schwimmerinnen und Schwimmer in Bestform und konnten mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten, Podestplätzen und neuen Vereinsrekorden glänzen.

Der hochkarätig besetzte und hervorragend organisierte Wettkampf bot insbesondere den jüngeren Teilnehmern die Möglichkeit, erstmals internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Auch die erfahrenen Athleten des SSVG wussten zu überzeugen.

Fabian Löwe zeigte einmal mehr seine Klasse in der Masters-Kategorie und konnte gleich vier Mal das Podest besteigen. Felicia Teta (Jg. 2011) dominierte die 50m Brust, sicherte sich den 3. Platz in der Gesamtwertung des ersten Wettkampftages und stellte über 50m Brust sowie 100m Brust neue Vereinsrekorde auf.

Auch Manon Faucher (Jg. 2012) unterstrich ihr Talent auf der Freistilstrecke und setzte mit einem neuen Vereinsrekord über 400m Freistil ein Ausrufezeichen. Luiz Lagaly (Jg. 2008) überzeugte mit einer neuen Bestzeit über 50m Rücken, wo er die Konkurrenz hinter sich ließ.

Ein starkes Turnier schwamm zudem Frida Urbanczyk (Jg. 2015). Als jüngste Teilnehmerin des SSVG erreichte sie zweimal den 2. Platz in ihrer Altersklasse (10 Jahre und jünger) und verbesserte ihre Bestzeiten über die Brust- und Rückendistanzen deutlich.

In der Altersklasse 2014 dominierten Celin Gößl, Émilie Faucher und Kimberly Jahn, besonders auf den Freistil- und Bruststrecken. Chiara Zingaro (Jg. 2014) konnte ihre Bestzeiten über 100m Freistil und 50m Schmetterling deutlich verbessern.

Auch die 2013er Jahrgänge Merle Deichmann und Luise Kretschmann sowie Marielène Rombach (Jg. 2011) erzielten persönliche Bestzeiten über Freistil, Rücken und Lagen.

Als besondere Anerkennung für ihre Leistungen wurden Fabian Löwe, Felicia Teta und Frida Urbanczyk mit Medaillen sowie Sachpreisen und Gutscheinen des Sponsors Speedo ausgezeichnet.

Der SSV Grenzach-Wyhlen zieht ein positives Fazit: Wir sind stolz auf die starken Leistungen unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. Besonders erfreulich ist, dass unsere jungen Talente wertvolle internationale Wettkampferfahrung sammeln konnten, so das Trainerteam.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert