Mit viel Einsatz und großem Teamgeist präsentierte sich der SSV Grenzach bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Langen Strecken, sowie dem Mittelstreckenvergleich, am 7. und 8. Februar 2026 im Karlsruher Fächerbad. Trotz reduzierter Mannschaft überzeugten die Athletinnen mit tollen Platzierungen.
Allen voran glänzte Manon Faucher (2012) mit gleich mehreren Top-Ergebnissen und Vereinsrekorden: Über 200m Freistil schwamm sie in 2:18,89 Minuten auf einen starken zweiten Platz, über 400 Meter Freistil sicherte sie sich in 4:52,24 Minuten Bronze. Auch über 200 Meter Lagen (Platz 4) und 800 Meter Freistil (Platz 7) zeigte sie sich in Bestform.
Die Nachwuchsschwimmerinnen Celin Gößl, Émilie Faucher und Kimberly Jahn (alle 2014) überzeugten mit vielen persönlichen Bestzeiten und Platzierungen unter den besten Acht ihres Jahrgangs. Kimberly Jahn belegte über 200 Meter Freistil den siebten Platz. Über 200 Meter Brust erreichte Émilie Faucher Rang sechs, dicht gefolgt von Celin Gößl, die sich auf derselben Strecke den achten Platz sicherte.
Der SSV Grenzach ist stolz auf diesen gelungenen Auftritt.
















Fotos von Julia Faucher und Stefan Jahn
Schreibe einen Kommentar