Bei der traditionellen Ehrung für sportliches und ehrenamtliches Engagement der Bürgerschaft der Gemeinde Grenzach-Wyhlen wurden im Haus der Begegnung am 17. Juni 2026 zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen der Jahre 2024 und 2025 geehrt. Die Auszeichnungen wurden im feierlichen Rahmen von Bürgermeister Dr. Tobias Benz verliehen.
Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Grenzach standen dabei mehrfach im Mittelpunkt.
Für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2024 erhielten Celin Gößl, Amélie Tesche und Maxim Barth die Bronzemedaille für herausragende sportliche Leistungen. Mit der Silbermedaille wurde Fabian Löwe ausgezeichnet.
Für das Sportjahr 2025 wurden mit der Bronzemedaille geehrt: Émilie Faucher, Kimberly Jahn, Agnes Berisha, Manon Faucher, Amélie Tesche, Maxim Barth sowie Florian Löwe.
Eine besondere Auszeichnung erhielt Amélie Tesche: Sie wurde vom Ehrungskomitee zur Sportlerin des Jahres 2024 gewählt und für ihre außergewöhnlichen Leistungen zusätzlich ausgezeichnet.
Der SSV Grenzach zeigt sich stolz auf die hervorragenden Erfolge seiner Athletinnen und Athleten und bedankt sich bei der Gemeinde Grenzach-Wyhlen für den gelungenen und würdigen Ehrungsabend. Die zahlreichen Auszeichnungen unterstreichen die erfolgreiche Nachwuchs- und Leistungsarbeit des Vereins und sind zugleich Ansporn für die kommenden sportlichen Herausforderungen.











Schreibe einen Kommentar