Saisonauftakt des SSV Grenzach in Freiburg gelungen

Nur eine Woche nach Wiederöffnung des Hallenbads stieg der SSV Grenzach beim Bezirks-Saisonauftakt in Freiburg mit 17 Aktiven und 88 Einzelstarts ein – und lieferte.

Der Bezirk Oberrhein umfasst die Schwimmvereine zwischen Lahr und Waldshut.

Die Grenzacher holten trotz niedriger Erwartungen nach der kurzen Vorbereitung 67 Podestplätze (Jahrgang und Offene Klasse), davon 27× Gold, 22× Silber, 18× Bronze.

Trainerin Maren Urbanzyk: „Super Stimmung im Team – eine Einheit. Alle haben sich mental unterstützt, mit Spaß und Ehrgeiz geschwommen. Viele neue Bestzeiten zum Saisonbeginn, trotz schwieriger Trainingsbedingungen. Auch der Nachwuchs hat stark abgeliefert.“

Trainer Fabian Löwe hob besonders drei Namen hervor:

  • Maxim Barth (2012) – dito, stark auf den Mittel- und Langstrecken; über 800 F gewann er das Top-Duell in einem spannenden Kopf an Kopf Rennen gegen Kader Athlet Maxim Shaliev mit fabelhaften 9:33,36 (Jahrgang und offene Klasse Platz 1).
  • Luiz Lagaly (2008) – Freistil-Leader mit u. a. Gold über 100 F und 200 F und 400 F (Jahrgang), dazu mehrere Podien in der offenen Klasse.
  • Manon Faucher (2012) – bärenstark u. a. Gold über 800 F, 200F, 50 F und auch noch in der offenen Klasse Gold über 400L und 100S.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert